Universales Haus der Gerechtigkeit | Botschaft vom 2013-06-27 Zur Zerstörung des Hauses Bahá’u’lláhs in Bagdad
weiter nach oben ...
0_1
Das Universale Haus der Gerechtigkeit
0_2
27. Juni 2013
0_3
Alle Nationalen Geistigen Räte
1
Zutiefst erschüttert haben wir die Nachricht von der Zerstörung des Größten Hauses – des Hauses Bahá’u’lláhs in Bagdad – erhalten. Während die genauen Begleitumstände dieses schändlichen Vergehens noch unklar sind, besteht kein Zweifel über ihre unmittelbare Folge, die nachdrücklich festgestellt werden muss: Die Völker der Welt sind eines Heiligtums von unermesslicher Heiligkeit beraubt worden.
2
Eine so beklagenswerte Tat, erfolgt am Vorabend der beispiellosen weltweiten Versammlung der jungen Anhänger Bahá’u’lláhs und ihrer Freunde, ruft das geheimnisvolle Zusammenspiel von Krise und Sieg ins Bewusstsein, durch welches Sein unzerstörbarer, unbezähmbarer, unaufhaltsamer Wille letztendlich vollzogen werden wird.
3
Wir flehen zu der Gesegneten Schönheit, Seinen getreuen Anhängern auf der ganzen Welt angesichts dieses schmerzlichen Schlages Standhaftigkeit und Entschlossenheit zu verleihen. Wir werden Ihnen weitere Informationen zukommen lassen, sobald sie verfügbar sind.
3_4
[gezeichnet: Das Universale Haus der Gerechtigkeit]
weiter nach unten ...